Dekorativer Strauß auch Bühnenstrauß genannt selber machen


dekorativer Strauß, Bühnenstrauß selber machenEin ganz besonderer Strauß, mit stilvoller Eleganz und durch seine Farbpracht löst dieser, stets eine positive Emotion aus. Es ist halt, kein Strauß für den Alltag, sondern einer für den ganz besonderen Anlass und daher, um so mehr gewürdigt.

Ich verwende für den Strauß ein Grundgerüst, bestehend aus einem Gitter mit Weiß bemalten Zweige. An denen ich meine Gestaltungselemente; Rebenkugel und Schleifenbänder farblich abgestimmt anbringe. Nachdem vorbereiten und säubern der Schnittblumen und das Grünmaterials …

Schnittblumen: Lilien, Amarantus, Eustoma, kleine gelbe Rosen, rosa Duftrose, weiße Chrysanthemen, Zierkohl, Fetthenne, Schleierkraut, Aster

Grünmaterialien: Ruscus – , Asperista -, Aralien – blätter und im Bund andrahtete Esskastanienblätter

… beginne ich mit den Schnittblumen. Die ich in Gruppen und in den dazugehörigen Formen und Farben in Spirale zusammenbinde. Nach dem richtigen anordnen der Blumen, wende ich mich dem Grünmaterial zu, welches die Umrandung / Abschluss des Straußes bildet.
Weitere Blumendeko zum selber machen findest du auf dem youtube channel ( Deko Ideen mit flora-shop ) und über deine Kommentare oder Fragen zum Video würde ich mich sehr Freuen!

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

