Mein Test mit Rosen Blumen trocknen mit Kristalle ❁ Blumen konservieren


In meinem Test mit „Silica-Gel für Blumen“ bin ich sehr erstaunt, wie viel Farbkraft nach dem trocknen der Rosen erhalten bleibt. Normalerweise, schließt sich die Rosenblüte ein ganzes Stück und viel Farbe geht beim herkömmlichen trocknen verloren. Die mit Kristalle getrockneten Rosen werden über viele Jahre hinweg ihre Optik behalten und lassen sich vielfach als dekorative Highlights einsetzen. Ein wichtiger Punkt ist auch für mich, dass die Kristalle immer wieder verwendbar sind! Und somit, viele Blumen haltbar machen kann, ohne weitere Trocknungskristalle zu kaufen.

Werbung durch Produktempfehlung
Saugfähige Kristalle, Silica-Gel, für Blumen https://amzn.to/2CWFSvW

Mein Test mit Rosen Blumen trocknen mit Kristalle ❁ Blumen konservieren

 

Im Video zeige ich dir, wie ich mit „Silica-Gel für Blumen“ Rosen trockne und wie leicht die Handhabung mit den Trocknungskristallen ist.

 

Meine Playlist mit 49 Videos!
Trockenblumen Floristik: Video Anleitung für Türkränze und Wandkränze, Blumen trocknen oder konservieren, viele Bastelideen für jede Jahreszeit.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Dekorieren und Basteln.

Liebe Grüße „Deko Ideen mit Flora-Shop“ / Heike Voss

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , , , ,

28 Kommentare zu “Mein Test mit Rosen Blumen trocknen mit Kristalle ❁ Blumen konservieren

  1. Linsenfutter 03/07/2020 um 9:39 Reply

    Mal in Gelb. Auch wieder schön.
    LG Jürgen

    Gefällt 2 Personen

  2. Miriam Waldbach 03/07/2020 um 15:30 Reply

    Diese neue Technik des Trocknens hört sich interessant an.

    Gefällt 2 Personen

  3. Dilip 03/07/2020 um 17:49 Reply

    So schön, Grüße 🍁

    Gefällt 2 Personen

  4. olivia2010kroth 04/07/2020 um 4:10 Reply

    Diese gelben Rosen sehr schön aus, so sonnig wie der Bernstein, über den ich geschrieben habe. Liebe Grüsse von Olivia

    Gefällt 3 Personen

    • heikevoss 09/07/2020 um 9:48 Reply

      Liebe Olivia, ich hatte deinen sehr guten Beitrag über die Ostsee gelesen. Wünsche dir einen schönen Tag.

      Gefällt 1 Person

      • olivia2010kroth 09/07/2020 um 9:50

        Vielen Dank, liebe Heike. Hier wechseln Sonne und Regen ab. Nach heftigen Regengüssen scheint die Sonne wieder. Scheint sie auch in Greifswald bei Euch?

        Gefällt 1 Person

      • heikevoss 09/07/2020 um 9:54

        Bei uns ist es auch so, liebe Olivia.

        Gefällt 1 Person

      • olivia2010kroth 09/07/2020 um 9:58

        Sonne ist sehr erfreulich. So lebt es sich besser, mit Sonne.

        Gefällt 1 Person

  5. utesmile 04/07/2020 um 9:42 Reply

    Interessant, das ist ja viel schoener als so trocknen. Super Idee.!

    Gefällt 2 Personen

  6. lesen und mehr 04/07/2020 um 12:19 Reply

    Die Blüten sind wirklich schön geworden! Hast du Erfahrungen, für wie viele Trocknungen die Kristalle halten?
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • heikevoss 09/07/2020 um 10:11 Reply

      Ich habe erst drei Durchgänge getrocknet, die Kristalle waren beim dritten Mal genauso trocken wie gekauft.

      Gefällt 1 Person

  7. marie910 04/07/2020 um 20:54 Reply

    Eine sehr interessante Idee. Wenn man die Rosen sonst trocknet, verlieren sie ihre Farbe und trocknen aus. Vielen Dank für den guten Tipp, ich werde es versuchen. Liebe Grüße Marie

    Gefällt 2 Personen

  8. Beate Wojaczek 06/07/2020 um 22:23 Reply

    Eine wunderschoene Idee.Ich bin immer wieder begeisert.
    Viele Gruesse Beatris

    Gefällt 2 Personen

    • heikevoss 09/07/2020 um 13:44 Reply

      Liebe Beatris, in der Floristik gibt es so viele neue Technologien, ich bin bemüht euch einige Möglichkeiten hier vorzustellen. Wünsche dir einen schönen Nachmittag.

      Like

  9. meereskindblog 09/07/2020 um 11:12 Reply

    Danke für diesen Tipp, ich trockne meine Rosen oft …so werden sie noch schöner getrocknet. Mit dem Stil getrocknet kann ich versuchen ein Kranz zu binden.

    Gefällt 1 Person

    • heikevoss 09/07/2020 um 14:04 Reply

      Liebe Maria, ich habe nur die Rosenblüte mit den Kristallen getrocknet, da die Trocknungszeit für den Stiel mir zu lange ist. Binde doch einen Kranz mit Efeu und klebe die Rosenblüten, für den Innenbereich mit Heißkleber oder für den Außenbereich mit Floralkleber. Im Video zeige ich euch den Qualitätsunterschied, ich trockne die Rosen nicht mehr an der Luft. Wünsche dir einen schönen Nachmittag, liebe Maria.

      Gefällt 1 Person

  10. Sybille Lengauer 11/07/2020 um 21:45 Reply

    Die Farbkraft ist wirklich erstaunlich!

    Like

  11. newvisionspublications 12/07/2020 um 12:55 Reply

    ja, das ist es wahrscheinlich, der Qualitätsunterschied; ich hänge die Rosen meistens andersherum an einem grossen Kerzenständer auf, aber nur weil ich nicht so viel Zeit habe, da muss dann eben ne einfachere Methode her, doch das Resultat ist nicht so umwerfend, geht aber für den Hausgebrauch

    Gefällt 1 Person

    • heikevoss 15/07/2020 um 14:37 Reply

      Ich trockne auch weiterhin Blumen an der frischen Luft so, aber manchmal muss es war besonderes sein.

      Gefällt 1 Person

  12. Dilip 16/07/2020 um 17:55 Reply

    Die getrockneten Rosen sehen auch so echt und schön aus.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar